Auftragszeiten und -mengen / Gemeinkosten / Materialverwaltung

Das BDE – Modul unterstützt Sie perfekt bei der Optimierung der Fertigung.  Die Auftragszeiten/-mengenverwaltung bucht die Istzeiten und Mengen zum Arbeitsgang des aktuellen Fertigungsauftrages und informiert Sie somit über die aufgelaufenen Kosten (mitlaufende Nachkalkulation) und den Fertigungsfortschritt. Gemeinkostenzeiten können einer Kostenstelle, einem Projekt oder einem Gemeinkostenauftrag zugeordnet werden. Das System gibt Auskunft über den erreichten Leistungsgrad. Die Materialverwaltung vereinfacht das Handling der Lagerbuchungen. Alle Daten stehen bei Bedarf online dem ERP-System zur Verfügung.

Highlights BDE-Touch:

     -Generierung von Fertigungsaufträgen mit Fertigungsplänen und Fertigungsstücklisten
     als Träger der Auftragszeiten und –mengenverwaltung.

     -Maschinen- oder arbeitsplatzbezogene Feinplanungsfunktionen (Schicht- / Reihenfolgeplanung).

     -Zeitnahe Bereitstellung von Material- und Lohnscheinen (optional).

     -Effiziente und fehlerfreie Erfassung der Fertigungszeiten und –mengen zum
     Fertigungsauftrag durch die Unterstützung von Barcodes bzw. RFID’s.

     -Erfassung der Gemeinkostenzeiten (Störzeiten/allgemeine Arbeiten) zu einem
     Gemeinkostenauftrag bzw. zur Kostenstelle.

     -Lagerentnahmen zu einem Auftrag oder zur Kostenstelle werden vor Ort erfasst und nach Freigabe verbucht.

     -Die mitlaufende Nachkalkulation hält Sie immer auf dem Laufenden
     über die angefallenen Material- und Fertigungskosten sowie die erreichten Deckungsbeiträge.

     -Schnittstellen zu dem vorhandenen ERP-System.

Mehr Informationen erhalten Sie hier als Download.

Zurück zur Übersicht.